|
Aktuelle Tagespresseberichte von Fritz Tillack zum 65 Geburtstag von Roy Black! Auch Fritz Tillack steht der Mythisierung kritisch gegenüber, er betreut «Gerty´s Roy Black Fanpage» im Internet.
Richtigstellung: Fritz Tillack betreut nicht meine Roy Black Fanhomepage, er hat einige Berichte zum Thema “Bravolegenden” für mich geschrieben, die ich in seinem Namen veröffentlicht habe. Dies bedeutet nicht, dass er meine Roy Black Fanhomepage betreut, wie es überall in der Tagespresse bekannt gegeben wurde. 02. Februar 2008 Gertrud Münstermann
|
|
Als Bekannschaft wurde Freundschaft. Aus Freundschaft bekam Roy eine kleine Wohnung im Hause des Dortmunder Ehepaaares Irmgard und FriedhelmTiemann. Roy war hier oft nach den Auftritten in der Gegend heimwärts gefahren, wo er auch eine zweite Heimat fand. In der ehemals bewohnten Wohnung von Roy, richtete das Ehepaar Irmgard und Friedhelm Tiemann mitte der Neunziger Jahre ein Roy Black Museum ein. Die Wohnung wurde in den Ursprung belassen, wie Roy sie zuletzt verliess. Nach Terminabsprache können viele Fans aus Nah und Fern die Sammlungen von Trophäen, wie goldene Schallplatten, die Löwen von RTL, die goldene Stimmgabel, Bravoottos und vieles mehr besichtigen.
Zur Besichtigung des privaten Dortmunder Roy Black Museums, können Sie sich unter der Telefonnummer 0231- 484046 einen Termin absprechen.
Roy Black Archiv online: http://royblackarchiv.funpic.de
Text: Gertrud Münstermann, Fotos: Friedhelm Tiemann, Gertrud Münstermann
|